Häufige Fragen
Teilnahme und Punkte
Wie muss ich an den Verlosungen teilnehmen?
Lasse Ihr Handy einfach eingeschaltet, und wir kümmern uns um den Rest. Ihre Punktzahl bestimmt Ihre Position (zum Beispiel: TOP 15%). Am Ende des Monats bestimmen wir, an welcher Verlosung Sie teilnehmen. Dies ist auch der Moment des Punktesammelns. Sie bekommen automatisch eine bessere Punktzahl, wenn Sie die App so oft wie möglich im Hintergrund laufen lassen.
Die App fordert ständig die Erlaubnis zur Standortbestimmung an?
Wenn die App weiterhin eine Standortgenehmigung anfordert, gehe bitte in den Einstellungen Ihres Geräts auf Apps. Wähle die Media Rewards-App aus. Drücke auf Berechtigungen und wähle Standort immer eingeschaltet, um schneller Punkte zu sammeln.
Wie lange sind meine Punkte gültig?
Ihre Punkte sind 1 Monat lang gültig. Je nach Region erhalten Sie 20 % Ihres Punktebonus für den nächsten Monat.
Warum ist für die Teilnahme an der Messung von Außenwerbung und Einzelhandel der Zugang zum Standort erforderlich?
Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung können wir Standortdaten (GPS) sammeln, um zu verstehen, welche Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants (Ketten) Sie besucht haben oder welcher Out-of-Home-Werbung Sie ausgesetzt waren, um dir relevantere Umfragen und Inhalte anbieten zu können und um sie für die Marktforschung zu nutzen, die wir für unsere Partner durchführen. Wir verwenden nur aggregierte, anonyme Daten, die aus Ihren Standortdaten stammen, um Analysen und andere Dienste für diese Drittparteien bereitzustellen. Wir bitten Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Nutzung Ihrer Standortdaten, die die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung darstellt. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie in den Einstellungen Ihres Telefons den Standortzugriff für unsere App deaktivieren.
Wann bekomme ich Umfragen?
Je nachdem, wie viele Punkte Sie für die Medienbeobachtung gesammelt haben, können Sie zu Umfragen eingeladen werden. Je nach Punktestand kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis Sie die erste Umfrage erhalten.
Was ist der "Unterbrechungs"- oder "Pausen"-Modus?
Sie haben immer die Kontrolle. Sie können die Überwachung unterbrechen/pausieren und die Überwachung starten, wann Sie wollen. Das Unterbrechen/Pausieren der Überwachung bedeutet, dass Sie keine Punkte mehr für die Medienüberwachung sammeln.
Muss ich mein Telefon und die App aktiv lassen oder kann ich die App schließen?
Die Media Rewards-App wurde so entwickelt, dass sie passiv funktioniert. Sie müssen die App nie aktiv nutzen. Sie können die Home-Taste Ihres Telefons drücken, und die App wird im Hintergrund weiterlaufen. Die App ist nicht immer LIVE mit der Überwachung; sie entscheidet automatisch, wann sie die Überwachung der Mediennutzung beginnt und beendet. Das bedeutet, dass Sie nicht mit der App interagieren müssen, um Punkte zu erhalten oder Sie für Belohnungen zu qualifizieren. Sie können die Überwachung immer noch manuell unterbrechen, denn wir sind der Meinung, dass Sie immer die Kontrolle haben sollten.
Warum ist für die Teilnahme an der TV-, Radio- und Videowerbemessung der Zugang zu einem Mikrofon erforderlich?
Media Rewards ist eine Plattform, auf der Sie Belohnungen verdienen können, indem Sie Ihre Mediengewohnheiten teilen. Um Punkte für diese Prämien zu sammeln, können Sie uns erlauben, das Mikrofon Ihres Geräts zur Erkennung von Audioinhalten wie Fernsehen, Video und Radio in Ihrer Umgebung zu verwenden, um dir relevantere Umfragen zu liefern. Dies würde folgendermaßen funktionieren. Das Mikrofon Ihres Mobilgeräts wandelt Audiosignale in der Nähe des Geräts in einen Code um. Wir nennen dies einen Audio-Fingerabdruck, den wir mit unserer Datenbank von Audio-Fingerabdrücken beliebter audiobasierter Inhalte und Werbung abgleichen können.
Ich habe die App installiert. Was nun?
Sie sammeln Punkte, indem Sie der App erlauben, automatisch die Exposition gegenüber TV-, YouTube- und Radiowerbung in Ihrer Umgebung zu messen. Sie müssen die App nie aktiv nutzen. Sie können die Home-Taste Ihres Telefons drücken, und die App läuft im Hintergrund weiter. Am Ende des Monats werden Ihre Punkte für die Verlosungen gesammelt. Wenn Sie genug Punkte haben, können Sie außerdem zu Markenumfragen eingeladen werden, um Geschenkkarten zu erhalten.
Kann ich gleichzeitig eine Karaoke-App verwenden?
Wenn Sie eine andere App verwenden möchten, die nicht den Mikrofonzugriff anfordert, zum Beispiel eine Karaoke-App, müssen Sie je nach Gerät die Medienüberwachung in der MediaRewards-App UNTERBRECHEN. Einige Telefone erlauben nur 1 App die Nutzung des Mikrofons.
Wie lange wird es dauern, bis ich eine Umfrage erhalte?
Je nach Ihren Punkten oder Ihrem Rang kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis Sie den ersten Überblick über eine Medienmessstudie erhalten. In der Regel müssen wir zunächst beobachten, ob Sie mit einer bestimmten Fernseh- oder Radiokampagne in Kontakt kommen. Dann schicken wir dir eine Umfrage, um zu messen, ob sich Ihre Einstellung gegenüber bestimmten Marken positiv oder negativ verändert hat, je nachdem, wie oft Sie der Fernseh- oder Radiokampagne ausgesetzt waren.
Was kann ich mit meinen Punkten machen?
Mit Ihren Punkten nehmen Sie an mehreren Verlosungen teil. Für jede Region gibt es verschiedene monatliche Gewinnspielstufen. Der Punktestand am Ende des Monats entscheidet über Ihre Teilnahme an der Verlosung.
Wirkt sich die App auf meine Akkulaufzeit aus?
Die App wurde so entwickelt, dass sie im Hintergrund läuft und nur sehr wenig Energie verbraucht. Es wird keine spürbaren Auswirkungen auf die tägliche Akkulaufzeit Ihres Handys geben. Wenn Sie Ihr Smartphone intensiv nutzen, schaltet die App die Überwachung automatisch ab, um sicherzustellen, dass Ihr Akku für den Rest des Tages ausreicht. Bei niedrigem Akkustand wird die Medienüberwachung komplett eingestellt, bis der Akku wieder aufgeladen ist.
Wie kann ich Freunde zum Gewinn einladen?
Je nach Region können Sie auch Freunde über die App einladen, um zusätzliche Punkte zu erhalten. Wenn die Empfehlungsfunktion in Ihrer Region nicht verfügbar ist, können Sie Ihren Freund an www.mediarewards.co weiterleiten, damit er sich bei Media Rewards anmelden kann.
Wie funktioniert "Media Rewards"?
Sie können auf zwei verschiedene Arten gewinnen und Belohnungen erhalten:
1. Sie sammeln Punkte, indem Sie der App erlauben, automatisch die Exposition gegenüber TV-, YouTube- und Radiowerbung in Ihrer Umgebung zu messen. Sie müssen die App nie aktiv nutzen. Sie können die Home-Taste Ihres Telefons drücken, und die App läuft im Hintergrund weiter. Sie bekommen automatisch eine bessere Punktzahl, wenn Sie die App so oft wie möglich im Hintergrund laufen lassen. Ihre Punktzahl bestimmt Ihre Position (zum Beispiel: TOP 15%). Am Ende des Monats bestimmen wir, an welcher Verlosung Sie teilnehmen. Dies ist auch der Moment des Punktesammelns. Die Gewinner der Verlosung werden jeweils am 16. des Folgemonats per App-Nachricht bekannt gegeben, das bedeutet, dass die Gewinner der September-Verlosung am 16. Oktober bekannt gegeben werden. Die Gewinner erhalten einen Link über die App. Die Gewinner können auf diesen Link klicken und eine PayPal-Adresse eingeben, um ihren Preis zu erhalten.
2. Außerdem können Sie, wenn Sie genug Punkte haben, zu Markenumfragen eingeladen werden, um Geschenkkarten zu verdienen. Lasse einfach Ihre App laufen, und wir kümmern uns um den Rest. Je nach Ihrem Punktestand oder Rang kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis Sie die erste Umfrage einer Medienmessstudie erhalten. In der Regel müssen wir zunächst beobachten, ob Sie mit einer bestimmten Fernseh- oder Radiokampagne in Kontakt kommen. Dann schicken wir dir eine Umfrage, um zu messen, ob sich Ihre Einstellung gegenüber bestimmten Marken positiv oder negativ verändert hat, je nachdem, wie oft Sie der Fernseh- oder Radiokampagne ausgesetzt waren. Wenn Sie an einer Umfrage teilnehmen, kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis Sie eine E-Mail mit Ihrer Geschenkkarte erhalten.
Was ist der Vorteil, wenn man Freunde einlädt?
Wenn die Einladungsfunktion in Ihrer Region verfügbar ist, können Sie Ihre Gewinnchancen erhöhen. Wenn Ihr Freund gewinnt, erhalten Sie denselben Preis. Außerdem erhöht sich Ihr Punkte-Beschleuniger um 1,0x, wenn ein Freund beitritt.
Was ist der Energiesparmodus?
Wenn Sie Ihr Smartphone intensiv nutzen oder der Akkustand Ihres Telefons niedrig ist, schaltet Media Rewards die Überwachung automatisch ab und wechselt in den Energiesparmodus. Media Rewards ist eine lässige Belohnungs-App, aber noch wichtiger ist, dass wir Ihren Akku schonen wollen, wenn Sie ihn am meisten brauchen. Wenn Ihr Handy am Ladegerät hängt oder ausreichend aufgeladen ist, starten wir wieder.
Wie kann ich mehr Belohnungen verdienen?
Lass Ihr Handy einfach eingeschaltet, und wir kümmern uns um den Rest. Wenn Sie die App im Hintergrund laufen lassen, erhalten Sie automatisch eine bessere Punktzahl. Ihr Belohnungslevel basiert auf Ihrer Punktzahl im Vergleich zu anderen in der Community. Sie können Ihren Punktestand schneller erhöhen, indem Sie die Punktebeschleuniger aktivieren. Wenn Sie in einer höheren Belohnungsstufe sind, qualifizieren Sie sich auch für Umfragen, für die Sie mehr Belohnungen erhalten können. Wenn Sie die Belohnungsregeln einhalten, können Sie eine Belohnung erhalten.
Die App fordert mich immer wieder auf, die Überwachung zu aktivieren, aber ich habe sie nicht ausgeschaltet. Was muss ich tun?
Die Medienüberwachung kann gelegentlich von Ihrem iPhone pausiert werden. Sie werden benachrichtigt, wenn dies der Fall ist. Nutze diese Benachrichtigungen, um die Überwachungspunkte zu erhöhen, damit Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus sind.
Manchmal überwacht die App nicht. Wirkt sich das auf meine Punkte aus?
Nein. Sie erhalten Punkte für die Zeit, in der Sie die App im Hintergrund laufen lassen, unabhängig davon, ob sie LIVE mit Überwachung ist oder nicht. Das liegt daran, dass die App nicht ununterbrochen überwacht. Wenn Sie jedoch die Überwachung manuell unterbrichst oder die App im Hintergrund beenden, erhalten Sie für diesen inaktiven Zeitraum keine Punkte.
Wie kann ich mehr Umfragen bekommen, an denen ich teilnehmen kann?
Je nach Ihrem Punktestand können Sie zur Teilnahme an Umfragen eingeladen werden. Sobald eine neue Umfrage verfügbar ist, erhalen Sie eine E-Mail und eine App-Push-Benachrichtigung zur Teilnahme an einer Umfrage. Versuche immer, schnell auf Einladungen zu Umfragen zu reagieren, da die Umfrage nur für eine begrenzte Zeit geöffnet bleibt.
Was sind Punktbeschleuniger?
Mit "Punktbeschleunigern" erhalten Sie schneller Punkte, wenn Sie mehr anonyme Daten anbietest (Standort für die Messung von Outdoor-Medien und Einzelhandel), Freunde einlädst oder Ihr Profil vervollständigen. Ein "3x-Punkt-Beschleuniger" bedeutet zum Beispiel 3x mehr Punkte für alle paar Sekunden, die die App Medienbeobachtung durchführen kann.
Wie kann ich eine höhere Gewinnposition erreichen?
Ihr Belohnungsniveau basiert auf Ihrer Punktzahl im Vergleich zu anderen Mitgliedern der Community. Aktiviere die Punktebeschleuniger, um Ihre Punktzahl schneller zu erhöhen.
Was bedeutet meine TOP %-Position?
Dies ist Ihre Position basierend auf Ihrer Punktzahl im Vergleich zu anderen in der Community. Nur die TOP 50% nehmen an allen Verlosungen teil. Je höher also Ihr Rang ist, desto größer sind Ihre Gewinnchancen.
Was ist der Schlafmodus?
Die App unterbricht die Medienüberwachung zu bestimmten Zeiten, zum Beispiel nachts, so dass wir das Punktesystem für alle Teilnehmer, die ihr Telefon nur tagsüber eingeschaltet haben, ehrlich machen.
Wie schnell kann ich Punkte sammeln?
Sie bekommen Punkte für alle 5 Sekunden, in denen die Medienbeobachtung läuft. Mit "Punktbeschleunigern" erhält man schneller Punkte, wenn man mehr anonyme Daten anbietet (Standort für die Messung von Außenmedien und Geschäften), Freunde einlädt oder sein Profil vervollständigt. Ein "3x-Punkt-Beschleuniger" bedeutet zum Beispiel 3x mehr Punkte für alle paar Sekunden, die die App Medienbeobachtung durchführen kann.
Belohnungen
Woher weiß ich, wie viel ich gewinnen werde?
Je nach Ihrer Punktzahl nehmen Sie an mehreren Verlosungen teil. Für jede Region gibt es verschiedene monatliche Gewinnspielstufen. Im Abschnitt "Punktestand" oder "Details" in der App können Sie Ihren Punktestand sehen. Ihr Punktestand am Ende des Monats bestimmt Ihre Teilnahme an der Verlosung.
Findet die Verlosung immer monatlich statt?
Wir können Gewinnspiele für kürzere oder längere Zeiträume veranstalten. Es kann auch vorkommen, dass wir den Verlosungszeitraum verlängern.
Wann werden die Gewinner der Verlosung ausgezahlt?
Für Verlosungen sammeln wir Ihre Punkte am Ende des Monats. Die Gewinner der Verlosung werden am 16. des Folgemonats per App-Nachricht bekannt gegeben, das heißt, die Gewinner der September-Verlosung werden am 16. Oktober bekannt gegeben. Die Gewinner erhalten einen Link über die App. Die Gewinner können auf diesen Link klicken und eine PayPal-Adresse eingeben, um ihren Preis zu erhalten.
Wann werden die Geschenkkarten ausgezahlt?
Bei Umfragen erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss der Studie eine Geschenkkarte.
Wann werde ich erfahren, ob ich etwas gewonnen habe?
Die Gewinner der Verlosungen werden über eine App-Benachrichtigung und auf der Website bekannt gegeben.
Was verdiene ich mit Umfragen?
Dies hängt von der Dauer der Umfrage ab oder davon, ob diese Umfrage Teil der Medienbeobachtungsphase ist. Die Belohnung wird in der Einladung zur Umfrage angegeben.
Zahlung
Wie läuft das Verfahren für die Zahlung?
Wenn Ihr Name auf der Liste der Preisträger steht, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Bekanntgabe eine E-Mail, um Ihren Preis einzufordern. Die E-Mail leitet Sie zu einer speziellen Webseite weiter, auf der Sie Ihr PayPal-Konto eingeben können. Sie erhalten dann Ihren Preis über PayPal. Für Geschenkkarten, die durch die Teilnahme an Umfragen verdient wurden, erhalten Sie eine E-Mail. Klicke auf einen Link in der E-Mail, um Ihre Geschenkkarte für die aufgeführten Einzelhändler oder die virtuelle Visa-Kreditkarte anzufordern.
Warum habe ich meine Geschenkkarte noch nicht erhalten?
Es gibt mehrere Variablen, die berücksichtigt werden müssen, um eine Geschenkkarte zu erhalten. So kannst Sie zum Beispiel nur dann einen Gutschein erhalten, wenn Sie an Umfragen teilnehmen, aber Sie werden nur zu Umfragen eingeladen, wenn Sie genügend Punkte haben. Bitte lies den Abschnitt "Wie man Prämien verdient" für weitere Informationen.
Was kann ich tun, wenn ich meine Geschenkkarte nicht erhalten habe?
Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis Sie eine E-Mail mit Ihrer Geschenkkarte erhalten. Wenn Sie keine E-Mail erhalten hast, sollten Sie in Ihrem SPAM-Ordner nachsehen. Wenn sie dort nicht zu finden ist, sende bitte eine E-Mail an support@mediarewards.co mit der E-Mail-Adresse, die Sie für die Media Rewards-App verwenden.
Wie werde ich bezahlt?
Wenn Sie für eine Geschenkkarte oder ein Gewinnspiel in Frage kommen, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie den Bargeldpreis per PayPal oder eine digitale Geschenkkarte für gelistete Einzelhändler oder Visa Prepaid-Karten anfordern können. Sie können Prämien einfordern, wenn Sie ein Gewinner einer Verlosung bist oder wenn Sie an einer oder mehreren Umfragen teilgenommen haben.
Privatsphäre und Daten
Kann ich die Überwachung meines Standorts abschalten?
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie den Standortzugriff für unsere App in den Einstellungen Ihres Telefons deaktivieren.
Nimmt die App Audio auf?
NEIN. Audio wird niemals aufgezeichnet oder gespeichert, und die App kann keine Gespräche identifizieren. Die App kann nur Medieninhalte identifizieren, indem sie bestimmte Tonfrequenzen von Werbung und Inhalten abgleicht. Wie das funktioniert: Die App wandelt den Ton in der Nähe Ihres Mobilgeräts in eine Reihe von Zahlen um, die als "Audio-Fingerabdrücke" bezeichnet werden. Diese Audio-Fingerabdrücke werden mit entsprechenden Daten aus dem Ton von uns bekannten Werbungen und Inhalten abgeglichen. Auf diese Weise können wir sicher und anonym die Werbung zuordnen, die Sie wahrscheinlich schon gesehen haben. Wir verwenden diese Informationen, um dir Umfragen und Fragen zu präsentieren, die für die Audio-Inhalte und die Werbung, die Sie gesehen haben, relevant sind.
Wie werden meine Profildaten verwendet?
Wir verwenden diese Informationen, um mit dir zu kommunizieren, dir Belohnungen und Incentives zukommen zu lassen und ein Profil zu erstellen, auf dessen Grundlage wir die Marktforschung für unsere Partner durchführen, was ein notwendiger Teil unserer Dienstleistungen ist. Indem Sie sich anmeldest, gehen Sie einen Vertrag mit uns für unsere Dienstleistungen ein. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher "Vertrag". Keine Sorge, Sie können jederzeit kündigen, indem Sie die App löschen. Außerdem können Sie einen Antrag auf Löschung aller Daten stellen.
Kann ich meine Medienbeobachtung abschalten?
Sie können die Überwachung in der App 'unterbrechen' und Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie den Mikrofonzugriff für unsere App in den Einstellungen Ihres Telefons deaktivieren.
Erfasst oder speichert die App meine persönlichen Daten?
Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre. Aus diesem Grund haben wir eine vollständig DSGVO-konforme Technologie eingerichtet, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sorgfältig behandelt werden. Media Rewards gibt KEINE persönlich identifizierbaren Informationen über Sie weiter. Die gesamte Datenerfassung erfolgt auf sichere Weise, und die Weitergabe Ihrer Daten wird vollständig anonymisiert. Die Daten aller Nutzer werden dann für die Berichte über die TV- und Radio-Werbeleistung zusammengeführt. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur, um mit dir zu kommunizieren, Sie zu Umfragen einzuladen oder dir Prämien auszuzahlen.
Kann ich sehen, welche Audioinhalte gemessen werden?
Wir müssen die Medienforschung so durchführen, dass Ihr Medienverhalten nicht beeinflusst wird und keine Verzerrungen in den Antworten entstehen. Media Rewards wird dir daher nicht zeigen, für welche Kampagnen wir die Werbepräsenz messen.
Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für Media Rewards deaktivieren?
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie die Push-Benachrichtigungen für unsere App in den Einstellungen Ihres Telefons deaktivieren.
Wie viele mobile Internetdaten verbraucht die App?
Die App verbraucht keine mobilen Daten. Wir laden Ihre Punkte und die Daten des Werbespiels nur hoch, wenn Sie mit dem WLAN verbunden und an das Ladegerät Ihres Telefons angeschlossen sind. So vermeiden Sie die Nutzung Ihres mobilen Internet-Datentarifs und verbrauchst den Akku so wenig wie möglich.
Welche Daten werden gesammelt?
Damit Sie einen Mehrwert aus Ihren anonymen Daten und Ihrer Meinung ziehen können, können Sie uns erlauben, das Mikrofon Ihres Geräts zu verwenden, um Audioinhalte wie Fernsehen und Radio in Ihrer Umgebung zu erkennen und dir relevantere Umfragen anzubieten. Und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung können wir Standortdaten erfassen, um zu verstehen, welche Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants (Ketten) Sie besucht haben oder welcher Außenwerbung Sie ausgesetzt waren, damit wir dir relevantere Umfragen und Inhalte anbieten können. Wir verwenden die Informationen, um dir relevantere Umfragen anzubieten und Marken und Medienunternehmen dabei zu helfen, die Inhalte und Werbeerlebnisse zu verbessern. Die Daten aus unserem Panel werden anonymisiert und in aggregierter Form für Marktforschungsberichte angeboten. Beispieldaten: user_id: 1234, matched_content: ABC-Radiowerbung, audio_fingerprint: 265523236267, timestamp: 6:13 PM
Wie werden meine Umfrageantworten verwendet?
Keine Sorge, Ihre Antworten werden vollständig anonymisiert. Die Antworten aller Teilnehmer werden dann zusammengefasst, um Erkenntnisse über die Einstellung der Verbraucher gegenüber Marken im Zusammenhang mit der Werbepräsenz zu gewinnen. Die individuellen Antworten werden niemals weitergegeben.
Wird mein Standort überall geortet?
NEIN. Wir verfolgen nur bestimmte Standorte, die für die von führenden Marken und Medienunternehmen in Auftrag gegebene Medienforschung relevant sind.
Welche Profilinformationen sind erforderlich?
Wir werden Sie um persönliche Informationen bitten, wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihre Postleitzahl. Wenn Sie die Vorteile des Programms voll nutzen wollen, können wir Sie auch bitten, ein kompletteres Profil zu erstellen, das Informationen über Ihren Beruf, Ihre Ausbildung, Ihren Haushalt, Ihre Kaufentscheidungen, Ihren täglichen Arbeitsweg, Ihre Einkommenssituation usw. enthalten kann. Darüber hinaus sammeln wir personenbezogene Daten, die Sie im Rahmen eines Panels zur Verfügung stellst, wenn Sie an einer Umfrage teilnehmen, oder im Zusammenhang mit dem Erhalt und der Einlösung von Prämien und Incentives, oder Merkmale über Sie, die aus den von dir zur Verfügung gestellten Daten abgeleitet werden, wie Ihr Alter oder die Region, in der Sie wohnen.
Wo werden personenbezogene Daten gespeichert?
Wir nutzen Cloud-basierte Dienste für die Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten, insbesondere Amazon AWS. Die Daten, die wir von dir sammeln, können an einen Cloud-basierten Dienst übertragen und in der gleichen Region gespeichert werden, in der wir die Daten sammeln. Diese Cloud-basierten Dienste haben einen Datenverarbeitungszusatz zu ihren Nutzungsbedingungen, um die Einhaltung der regionalen Datenschutzstandards, wie beispielsweise der DSGVO, zu gewährleisten.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten höchstens zwei Jahre lang auf. Anonymisierte (zusammengefasste, nicht mehr identifizierbare) Daten können länger aufbewahrt werden. Sie können einen Antrag auf Löschung aller Daten stellen.
Konto
Wie kann ich die App und mein Konto löschen?
Sie haben das Recht, uns aufzufordern, Ihre Daten zu löschen (Datenlöschung). Wir werden diesem Antrag wann immer möglich stattgeben, insbesondere wenn: personenbezogene Daten für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind; die personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden; Sie Ihre Einwilligung widerrufen (falls die Verarbeitung auf dieser beruht). Sie können Ihre Anfrage bezüglich der oben genannten Rechte an unseren Compliance-Beauftragten über support@mediarewards.co richten. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb eines Monats beantworten.
Wie kann ich meine Profilinformationen ändern?
Gehe zum Profilbereich in Ihrer App. Drücke auf Ihrem iPhone auf EDIT oder auf Ihrem Android-Telefon auf das Stiftsymbol. Sie können nun Ihre Angaben wie Geburtsjahr, Geschlecht, Postleitzahl oder Vorname ändern. Achte darauf, dass Ihr Profil vollständig ist, damit Sie schneller Punkte sammeln können.